Riedler I Raab I Oberkanins (AUT)

Spielerischer Umgang mit der Formensprache des Jazz

Drei Musikpersönlichkeiten, deren Wege sich immer wieder kreuzten, ließ den Wunsch entstehen, gemeinsam eine musikalische Reise anzutreten. Alle drei haben schon eine Reihe von Ensembles mitgeprägt, sind in vielen Stilen bewandert und kreieren einen spielerischen Umgang mit Formen des Jazz und darüber hinaus. Das Erkunden der Klangmöglichkeiten ihrer Instrumente kennzeichnet ihr eben erst entstandenes Trio, aber auch ihren ganz persönlichen Stil im Zusammenspiel.

Jazz ist wohl ein Überbegriff, doch dahinter verbergen sich hier allerlei aufregende Verbindungen. Da treffen freie Phasen auf durchkomponierte Passagen, klassisch anmutende Themen auf hart treibende Rhythmen oder fein ziselierte Melodien. Für farbenreiche Klänge sorgen die verschiedensten Schlaginstrumente wie auch Marimbaphon und Hang. Saxofone, Klarinette, Trompete und Flügelhorn erweitern diese ungewöhnliche Klangvielfalt.

Ihre Musik, die sich zwischen klaren Konzepten und totaler Freiheit bewegt, nimmt das Publikum auf eine besondere Reise mit und lässt die Neugier auf neue Momente wachsen.

Line up

Ilse Riedler – (Saxofone, Bassklarinette)
Lorenz Raab – (Trompete, Flügelhorn)
Ingrid Oberkanins – (Percussion, Marimbaphon, Hang, …)

Kontakt

Informationen

Peter Wagner
Hannes-Schrattenecker-Straße 2
A-4770 Andorf

Telefon: +43 (0) 7766 41 227
Mobil: +49 (0) 170 99 31 578
E-Mail: anfrage(@)wagners-musikagentur.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Anfahrt

© 2022 Wagners Musikagentur