Marius Preda‘s Mission Cimbalom Trio „The Preda’s“ (RO, NL)

„Marius Preda ist einer der besten Musiker, mit dem ich in meiner ganzen Musikkarriere jemals zusammengearbeitet habe“. (Filmkomponist Vladimir Cosma)

Marius Preda gehört zu den besten Hackbrett-Spielern der Welt und ist weltweit der einzige Cimbalist, der sich auf hohem Niveau in der Jazzwelt und in internationalen Konzerthäusern behauptet! Mit seinem ausgeprägten Sinn für die Jazzsprache fügt Preda seinem Spiel Elemente des Latin-Jazz, Salsa, Afro-Cuban, Arabischen und Komponenten des Blues hinzu. Gypsy-Swing Erfahrung sammelte Preda ab 2002 als langjähriger Solist im berühmten Rosenberg Trio.

Predas Musik ist etwas Besonderes. Er hat sich der schon langen wünschenswerten Mission verschrieben, ein kaum bekanntes Instrument zu einem Grundpfeiler des Jazz zu machen. Aber es ist auch diese unglaubliche Energie und Virtuosität, mit der Preda sein(e) Instrument(e) spielt. Seine Söhne Eduard und Thomas sind ebenso wie Vater Marius Multiinstrumentalisten. Beide studierten am Berklee College of Music in Boston und spielen mehrere Instrumente.

Kontakt

Informationen

Peter Wagner
Hannes-Schrattenecker-Straße 2
A-4770 Andorf

Telefon: +43 (0) 7766 41 227
Mobil: +49 (0) 170 99 31 578
E-Mail: anfrage@wagners-musikagentur.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichtenformular

© 2022 Wagners Musikagentur