Naoko Sakata (JPN, SWE) –
„Dancing Spirits“

Experimentelle Klavierbeschwörungen. Instinktiv, feminin, manchmal erhaben und absolut wild!

Naoko Sakata ist bekannt aus Nicole Johänntgens Ursprungs-Formation „Sisters in Jazz“.

„Dancing Spirits“ ist ein neues und seltenes Solo-Piano-Album, das die Bedeutung und das reine Handwerk der Improvisation unterstreicht!

Naoko Sakata beschreibt ihre Herangehensweise an Musik wie folgt: „Wenn ich vor dem Klavier sitze, bündle ich die Energie in- und außerhalb von mir. Mein Körper verschwindet, um nur die Musik auszudrücken, die ich in meinem Kopf hören kann. Es gibt keine Hindernisse für die Umsetzung und ich halte keine Regeln für die Umsetzung ein. Es ist gleichzeitig etwas Natürliches und hochgeistiges, etwas Heiliges und Wildes, etwas, das nur in diesem Moment lebt, bevor es wieder für immer verschwindet.“

Auf ihrem zweiten Solo-Album „Dancing Spirits“ hat Naoko Sakata nichts vom Spaß und der Freude am Improvisieren verloren, ganz im Gegenteil. Sie nahm das Album in zwei Tagen in Göteborgs Annedalskyrkan auf, einer großen Kirche mitten in der Stadt. Diese Umgebung fühlt sich ideal an, da sich Sakatas Geist und ihre Spiritualität in den Improvisationen entwickeln und bündeln, die von Leben, Erfahrung und Kunstfertigkeit nur so strotzen.

Kontakt

Informationen

Peter Wagner
Hannes-Schrattenecker-Straße 2
A-4770 Andorf

Telefon: +43 (0) 7766 41 227
Mobil: +49 (0) 170 99 31 578
E-Mail: anfrage(@)wagners-musikagentur.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Anfahrt

© 2022 Wagners Musikagentur