Christoph Grab – ROOT AREA (CH, GER)

Der Saxofonist Christoph Grab gelte als einer der ganz Großen in der Schweiz, schreibt die Basler Zeitung. In seinem Spiel vereine er die Dynamik und Expressivität des Blues mit der Verspieltheit und Komplexität des Jazz.

Die Hammond-Orgel ist ein sehr spezielles Instrument: Mit ihren Wundertüten-Sounds und fröhlich blubbernden Bassläufen ist sie aus dem Soul Jazz nicht wegzudenken. Mit ROOT AREA präsentiert Christoph Grab seine gleichermaßen zeitgemäße und zeitlose Variante von Soul Jazz inklusive Hammond-Power. Nun wird die nächste Stufe gezündet: mit einem aus Eigenkompositionen bestehenden Repertoire und mit exquisiter saxofonistischer Unterstützung durch Nicole Johänntgen.
 
Ob laszives Bluesstück im Slow-Motion-Modus, Swing-Fetzer, Funk à la New Orleans, moderne Gospel-Ballade oder Anklänge an Mother Africa: Bei Root Area gleitet die Vielfalt nie in Beliebigkeit ab, sondern erzeugt in der Musik eine phänomenale Energie, sprengt Grenzen und beschert der Band (und dem Publikum) einzigartige und beglückende Momente.

Hörbeispiele

https://youtu.be/SUdyJdlE7ZQ  

https://www.christophgrab.com/de/bands/root-area 

Line up

Christoph Grab – (tenorsax, sopransax)
Nicole Johänntgen – (altsax, sopransax)
Marcel Thomi – (hammond organ)
Elmar Frey – (drums)

Kontakt

Informationen

Peter Wagner
Hannes-Schrattenecker-Straße 2
A-4770 Andorf

Telefon: +43 (0) 7766 41 227
Mobil: +49 (0) 170 99 31 578
E-Mail: anfrage(@)wagners-musikagentur.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Anfahrt

© 2022 Wagners Musikagentur