Angela Puxi Quartett (GER) – Neue CD „Isle Of Fire“

Mal emotionsgeladene, mal ruhig-atmosphärische, aber stets lebendige Musik, die den Soundtrack zu einem kunstvollen Kinofilm abgeben könnte.

Angela Puxi ist es mit ihrem Quartett gelungen, einen unverwechselbaren Band-Sound zu kreieren, ein Album voll eingängiger, jedoch niemals banaler Musik zu liefern. Eine Art von Fusion, die man als Nordic-/World-Jazz beschreiben könnte. Puxi ist eine Meisterin des Storytellings. Sie vermittelt in ihrer Musik die Schönheit Sardiniens und deren üppige Flors genauso wie Wehmut und verbrannte Erde.

Das Album ist ein harmonisches Gesamtwerk, atmosphärisch dicht, klangvoll, temperamentvoll und prägnant. Die Musik wirkt weich und kantig zugleich, eigensinnig und erhaben, wie Sardinien selbst. Im ANGELA PUXI Quartett treffen sich vier kongeniale, musikalisch begeisterte Wandler zwischen den Welten, die auf „Isle Of Fire“ Stücke und Improvisationen jenseits ausgetretener Pfade bieten.

Kontakt

Informationen

Peter Wagner
Hannes-Schrattenecker-Straße 2
A-4770 Andorf

Telefon: +43 (0) 7766 41 227
Mobil: +49 (0) 170 99 31 578
E-Mail: anfrage(@)wagners-musikagentur.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Anfahrt

© 2022 Wagners Musikagentur